Sprüche & Lebensweisheiten

49 Hochzeitssprüche für nach der Hochzeit

Dies sind Hochzeitssprüche für nach der Hochzeit. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Da eine Hochzeit eine religiöse Veranstaltung ist und dies ein christlicher Blog, haben alle Vorschläge einen leichten christlichen Touch. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Hochzeitssprüche für nach der Hochzeit‘.

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von