Sprüche & Lebensweisheiten

48 Hochzeitssprüche für Reisende

Hier findest du Hochzeitssprüche für Reisende in einer längeren Liste mit 48 Einträgen. Wir haben uns hingesetzt um diese 48 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von