Sprüche & Lebensweisheiten

48 Hochzeitssprüche mit christlichem Hintergrund

Hier findest du 48 Hochzeitssprüche mit christlichem Hintergrund. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von