Sprüche & Lebensweisheiten

54 Hochzeitssprüche von der Familie

Hier findest du Hochzeitssprüche von der Familie in einer längeren Liste. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Hochzeitssprüche von der Familie‘.

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von