Sprüche & Lebensweisheiten

48 Hochzeitssprüche zum 25. Hochzeitstag

Hier findest du Hochzeitssprüche zum 25. Hochzeitstag und zwar ganze 48 Vorschläge. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Hochzeitssprüche zum 25. Hochzeitstag‘.

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von