Sprüche & Lebensweisheiten

45 Hochzeitssprüche zum 55. Jahrestag

Dies sind 45 Hochzeitssprüche zum 55. Jahrestag. Wir haben uns hingesetzt um diese 45 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit der Party.

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von