Sprüche & Lebensweisheiten

54 Hochzeitssprüche zum Geldgeschenk

Hier findest du Hochzeitssprüche zum Geldgeschenk und zwar ganze 54 Vorschläge. Jeder dieser 54 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von