Sprüche & Lebensweisheiten

43 Hochzeitsverse für das Brautpaar

Dies sind 43 Hochzeitsverse für das Brautpaar. Wir haben uns hingesetzt um diese 43 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Da eine Hochzeit eine religiöse Veranstaltung ist und dies ein christlicher Blog, haben alle Vorschläge einen leichten christlichen Touch. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit der Party.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von