Sprüche & Lebensweisheiten

44 Hochzeitswünsche für den Sohn

Hier findest du Hochzeitswünsche für den Sohn. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von