Sprüche & Lebensweisheiten

44 Hochzeitswünsche für die Tochter und den Schwiegersohn

Hier findest du Hochzeitswünsche für die Tochter und den Schwiegersohn in einer längeren Liste mit 44 Einträgen. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Taufspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus der Bibel kommt. Daher haben wir hier nur welche gewählt, die das können. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von