Sprüche & Lebensweisheiten

55 Hochzeitswünsche von den Eltern

Hier findest du 55 Hochzeitswünsche von den Eltern. Wir haben uns hingesetzt um diese 55 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von