Sprüche & Lebensweisheiten

39 katholische Taufsprüche von der Patentante

Hier findest du 39 katholische Taufsprüche von der Patentante. Wir haben uns hingesetzt um diese 39 Taufsprüche zu finden, um eine gute Inspiration zu sein. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Taufspruch finden kann. Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Übrigens: Unsere Taufsprüche haben einen klar christlichen Kontext. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Seite ist – aber auf der anderen Seite, dass die Taufe ein biblisches Ereignis ist. Daher findest du bei uns nur biblische Taufsprüche oder Taufsprüche von bekannten Christen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von