Sprüche & Lebensweisheiten

56 kirchliche Hochzeitssprüche

Hier findest du kirchliche Hochzeitssprüche und zwar ganze 56 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 56 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass bei der Party. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚kirchliche Hochzeitssprüche‘.

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von