Sprüche & Lebensweisheiten

46 kleine Hochzeitssprüche

Hier findest du kleine Hochzeitssprüche in einer längeren Liste mit 46 Einträgen. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit der Party.

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von