Die kleine Konkordanz

‘Befehl’ in der Bibel – Alle 123 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Befehl’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Befehl’ kommt 123 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Übersicht

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Amos

Denn siehe, der HERR wird Befehl geben, daß das große Haus in Trümmer gelegt und das kleine Haus in Stücke geschlagen werde.
Amos 6:11

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Apostelgeschichte

bis zu dem Tage, da er in den Himmel aufgenommen wurde, nachdem er den Aposteln, die er erwählt hatte, durch den heiligen Geist Befehl gegeben;
Apostelgeschichte 1:2

Sie aber sprachen: Kornelius, der Hauptmann, ein rechtschaffener und gottesfürchtiger Mann, der ein gutes Zeugnis hat beim ganzen Volk der Juden, hat von einem heiligen Engel den Befehl erhalten, dich in sein Haus holen zu lassen, um Worte von dir zu hören.
Apostelgeschichte 10:22

Dieser warf sie auf solchen Befehl hin ins innere Gefängnis und schloß ihre Füße in den Block.
Apostelgeschichte 16:24

Als es aber Tag geworden war, sandten die Hauptleute die Gerichtsdiener mit dem Befehl: Laß jene Leute frei!
Apostelgeschichte 16:35

Am folgenden Tage nun kamen Agrippa und Bernice mit großem Gepränge und gingen mit den Obersten und den angesehensten Männern der Stadt in den Hörsaal, und auf Befehl des Festus wurde Paulus gebracht.
Apostelgeschichte 25:23

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Apostelgeschichte: 5

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Daniel

Und der Befehl ging aus, die Weisen zu Babel zu töten; und man suchte auch Daniel samt seinen Mitverbundenen, um sie zu töten.
Daniel 2:13

Er hob an und sprach zu Arioch, dem Bevollmächtigten des Königs: Warum ist dieser strenge Befehl vom König ausgegangen? Da erklärte Arioch die Sache dem Daniel.
Daniel 2:15

Du hast, o König, Befehl gegeben, daß jedermann, der den Ton der Hörner, Flöten, Zithern, Harfen, Psalter und Sackpfeifen und aller Arten von Musik hört, niederfallen und das goldene Bild anbeten soll;
Daniel 3:10

Da ward Nebukadnezar voll Wut und das Aussehen seines Angesichtes veränderte sich gegen Sadrach, Mesach und Abednego. Er gab den Befehl, man solle den Ofen siebenmal heißer machen, als man sonst zu tun pflegte.
Daniel 3:19

Weil nun der Befehl des Königs dringend und der Ofen übermäßig geheizt war, so tötete die Feuerflamme jene Männer, welche Sadrach, Mesach und Abednego hinauftrugen;
Daniel 3:22

(H4-3) Und es ward von mir Befehl gegeben, alle Weisen Babels vor mich zu bringen, damit sie mir des Traumes Deutung kundtäten.
Daniel 3:100

(H6-27) Es ist von mir ein Befehl erlassen worden, daß man im ganzen Bereich meiner Herrschaft sich vor dem Gott Daniels fürchten und scheuen soll; denn er ist der lebendige Gott, welcher ewig bleibt; und sein Königreich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.
Daniel 6:37

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Daniel: 7

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Also starb Mose, der Knecht des HERRN, daselbst im Lande der Moabiter, nach dem Befehl des HERRN;
Deuteronomium / 5. Mose 34:5

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Esra

So gebet nun Befehl, daß man diesen Männern wehre, damit diese Stadt nicht gebaut werde, bis von mir Befehl gegeben wird.
Esra 4:21

Es ist auch von mir Befehl gegeben worden, daß, wenn irgend ein Mensch dieses Gebot übertritt, man von seinem Hause einen Balken nehmen und aufrichten und ihn daran hängen soll; und sein Haus soll deswegen zu einem Misthaufen gemacht werden.
Esra 6:11

Da befolgten Tatnai, der Landpfleger jenseits des Stromes, und Setar-Bosnai und ihre Genossen genau den Befehl , welchen der König Darius gesandt hatte.
Esra 6:13

Und die Ältesten der Juden bauten weiter, und es gelang ihnen durch die Weissagung der Propheten Haggai und Sacharja, des Sohnes Iddos. Also bauten sie und vollendeten es nach dem Befehl des Gottes Israels und nach dem Befehl des Kores und Darius und Artasastas, der Könige von Persien.
Esra 6:14

Alles, was nach dem Befehl des Gottes des Himmels ist, das werde für das Haus des Gottes des Himmels mit großer Sorgfalt verrichtet, damit nicht ein Zorn über das Königreich des Königs und seine Kinder komme.
Esra 7:23

Denen gab ich Befehl an Iddo, den Obersten in dem Ort Kasiphja, und legte die Worte in ihren Mund, die sie mit Iddo und seinen Brüdern und den Tempeldienern in der Ortschaft Kasiphja reden sollten, damit sie uns Diener für das Haus unsres Gottes herbrächten.
Esra 8:17

Und sie übergaben des Königs Befehl den Statthaltern des Königs und den Landpflegern diesseits des Stromes. Da halfen diese dem Volk und dem Hause Gottes.
Esra 8:36

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Esra: 7

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Ester

Aber die Königin Vasti wollte nicht kommen auf den Befehl des Königs, den er durch seine Kämmerer gegeben hatte. Da ward der König sehr zornig, und sein Grimm entbrannte in ihm.
Ester 1:12

Nach welchem Gesetz soll man die Königin Vasti behandeln, dafür daß sie nicht gehandelt hat nach dem Befehl des Königs Ahasveros, der ihr durch die Kämmerer übermittelt wurde?
Ester 1:15

Gefällt es dem König, so gehe ein königlicher Befehl von ihm aus und werde aufgezeichnet unter die Gesetze der Perser und Meder, damit er nicht bloß vorübergehend gelte: daß Vasti nicht mehr vor dem König Ahasveros erscheinen dürfe, und daß der König ihre königliche Würde einer andern gebe, die besser ist als sie.
Ester 1:19

Wird dann dieser Befehl des Königs, den er geben wird, in seinem ganzen Königreich, welches groß ist, bekannt gemacht, so werden alle Frauen ihre Männer in Ehren halten, vornehme und geringe.
Ester 1:20

Die Schrift aber lautete also, es sei ein Befehl zu erlassen und in allen Provinzen zu eröffnen, daß sie sich auf diesen Tag rüsten sollten.
Ester 3:14

Da rief Esther den Hatach, einen Kämmerer des Königs, den er für sie bestellt hatte, und gab ihm Befehl, bei Mardochai in Erfahrung zu bringen, was das bedeute und warum es geschehe.
Ester 4:5

Und Eilboten, die auf schnellen Rossen aus den königlichen Gestüten ritten, gingen auf Befehl des Königs schleunigst und eilend aus, sobald das Gesetz im Schloß Susan erlassen war.
Ester 8:14

Und der Befehl Esthers bestätigte diese Purimgeschichte, und er wurde in einem Buche aufgezeichnet.
Ester 9:32

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Ester: 8

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Exodus / 2. Mose

Also redete der HERR mit Mose und Aaron und gab ihnen Befehl an die Kinder Israel und an den Pharao, den König von Ägypten, daß sie die Kinder Israel aus Ägypten führeten.
Exodus / 2. Mose 6:13

Das ist aber der Befehl, welchen der HERR gegeben hat: Ein jeder sammle davon, soviel er essen mag, einen Gomer für den Kopf, nach der Zahl eurer Seelen; ein jeder nehme für die, die in seiner Hütte sind.
Exodus / 2. Mose 16:16

Und die ganze Gemeinde der Kinder Israel zog aus der Wüste Sin ihre Tagereisen, nach dem Befehl des HERRN, und lagerte sich in Raphidim; da hatte das Volk kein Wasser zu trinken.
Exodus / 2. Mose 17:1

Dies ist die Berechnung der Kosten der Wohnung, der Wohnung des Zeugnisses, welche auf Befehl Moses gemacht wurde, mit Hilfe der Leviten durch die Hand Itamars, des Sohnes Aarons, des Priesters,
Exodus / 2. Mose 38:21

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Ezechiel

(H21-27) seine Rechte fällt das Los «Jerusalem», daß er Sturmböcke heranführen lasse und den Befehl zum Angriff gebe, daß man ein Kriegsgeschrei erhebe, Sturmböcke gegen die Tore aufstelle, einen Wall aufwerfe und Bollwerke baue.
Ezechiel 21:77

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Genesis / 1. Mose

Du sollst über mein Haus sein, und deinem Befehl soll mein ganzes Volk gehorchen; nur um den Thron will ich höher sein als du.
Genesis / 1. Mose 41:40

Und Joseph gab Befehl, daß man ihre Säcke mit Getreide fülle und einem jeden sein Geld wieder in seinen Sack lege und ihnen auch Zehrung mit auf die Reise gebe.
Genesis / 1. Mose 42:25

Die Söhne Israels taten also; und Joseph gab ihnen Wagen nach dem Befehl des Pharao, auch gab er ihnen Zehrung auf den Weg,
Genesis / 1. Mose 45:21

Als aber Jakob seine Befehle an seine Söhne vollendet hatte, zog er seine Füße aufs Bett zurück, verschied und ward zu seinem Volke versammelt.
Genesis / 1. Mose 49:33

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Hebräer

Durch Glauben gedachte Joseph bei seinem Ende des Auszuges der Kinder Israel und gab Befehl wegen seiner Gebeine.
Hebräer 11:22

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Hiob

Weißt du, wie Gott ihnen Befehl gibt, wie er das Licht seiner Wolken leuchten läßt?
Hiob 37:15

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 1. Chronik

Und siehe, da sind die Abteilungen der Priester und Leviten für allen Dienst im Hause Gottes; und für jedes Werk werden Freiwillige mit dir sein, die mit Weisheit ausgerüstet sind für jeden Dienst; auch die Obersten und alles Volk stehen dir ganz zu Befehl.
1. Chronik 28:21

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 1. Könige

ja, der ihm gerade darüber Befehl gegeben hatte, daß er nicht andern Göttern nachwandeln solle; aber er beachtete nicht, was ihm der HERR geboten hatte.
1. Könige 11:10

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 1. Korinther

Das sage ich aber aus Nachsicht und nicht als Befehl.
1. Korinther 7:6

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 1. Samuel

Da sprach Saul zu Samuel: Ich habe gesündigt, daß ich den Befehl des HERRN und deine Worte übertreten habe; denn ich fürchtete das Volk und gehorchte seiner Stimme!
1. Samuel 15:24

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 1. Thessalonicher

denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst.
1. Thessalonicher 4:16

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 1. Timotheus

Paulus, Apostel Jesu Christi auf Befehl Gottes, unsres Retters, und Christi Jesu, unsrer Hoffnung,
1. Timotheus 1:1

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 2. Chronik

Und die Leviten und ganz Juda handelten genau nach dem Befehl des Priesters Jojada; und ein jeder nahm seine Leute, die am Sabbat antraten, samt denen, die am Sabbat abtraten. Denn der Priester Jojada entließ die Abteilungen nicht.
2. Chronik 23:8

Aber sie machten eine Verschwörung wider ihn und steinigten ihn auf Befehl des Königs im Vorhofe am Hause des HERRN.
2. Chronik 24:21

Und die Läufer gingen mit den Briefen von der Hand des Königs und seiner Obersten durch ganz Israel und Juda und sprachen nach dem Befehl des Königs: Ihr Kinder Israel, kehret zurück zum HERRN, dem Gott Abrahams, Isaaks und Israels, so wird er sich zu den Entronnenen kehren, die euch aus der Hand der assyrischen Könige noch übriggeblieben sind,
2. Chronik 30:6

Als nun dieser Befehl bekannt ward, gaben die Kinder Israel viele Erstlingsgaben von Korn, Most, Öl, Honig und allem Ertrag des Feldes und brachten die Zehnten von allem in Menge herbei.
2. Chronik 31:5

dazu Jechiel, Asasja, Nahat, Asahel, Jerimot, Josabad, Eliel, Jismachja, Mahat und Benaja, als Aufseher unter der Leitung Kananjas und Simeis, seines Bruders, nach dem Befehl des Königs Hiskia und Asarjas, des Obersten im Hause Gottes.
2. Chronik 31:13

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 2. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 2. Könige

Und Jehojakim gab das Silber und das Gold dem Pharao; doch schätzte er das Land ein, um das Silber nach dem Befehl des Pharao geben zu können; er zwang das Volk des Landes, daß ein jeder nach seiner Schätzung Silber und Gold dem Pharao Necho gäbe.
2. Könige 23:35

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch 2. Samuel

Da sprach der König zum Weibe: Gehe heim, ich will deinetwegen Befehle geben!
2. Samuel 14:8

Und der König gebot dem Joab, dem Abisai und Ittai und sprach: Verfahret mir gelinde mit dem Jüngling Absalom! Und alles Volk hörte es, wie der König allen Hauptleuten wegen Absalom Befehl gab.
2. Samuel 18:5

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Jeremia

Da kaufte ich einen Gürtel nach dem Befehl des HERRN und legte ihn um meine Lenden.
Jeremia 13:2

Aber zum Hause der Rechabiter sprach Jeremia: So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Weil ihr dem Gebot eures Vaters Jonadab gehorcht und alle seine Befehle befolgt und allerdinge getan habt, wie er euch befohlen hat,
Jeremia 35:18

Und Nebukadnezar, der König von Babel, erließ in betreff Jeremias einen Befehl zu Handen Nebusaradans, des Obersten der Leibwache, und sprach:
Jeremia 39:11

Siehe, ich wohne zu Mizpa, um den Chaldäern zu Befehl zu stehen, die zu uns kommen werden. So erntet nun Wein, Obst und Öl und tut es in eure Gefäße und wohnet in euren Städten, die ihr innehabt!
Jeremia 40:10

Also gehorchten Johanan, der Sohn Kareachs, und alle Obersten des Heeres und das ganze Volk dem Befehle des HERRN nicht, daß sie im Lande Juda geblieben wären;
Jeremia 43:4

und sie zogen nach dem Lande Ägypten (denn sie waren dem Befehl des HERRN nicht gehorsam) und kamen bis Tachpanches.
Jeremia 43:7

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Jeremia: 6

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Jesaja

Ich habe meinen Geheiligten Befehl erteilt, meine Helden berufen zum Zorngericht, meine stolz Frohlockenden.
Jesaja 13:3

Er hat seine Hand über das Meer ausgestreckt, er hat Königreiche erschüttert; der HERR hat über Kanaan Befehl gegeben, daß seine Festungen zerstört werden sollen.
Jesaja 23:11

Zudem, meinst du, daß ich ohne Befehl des HERRN heraufgezogen bin, um dieses Land zu verderben? Der HERR selbst hat zu mir gesprochen: Ziehe hinauf in dieses Land, daß du es verderbest!
Jesaja 36:10

In jenen Tagen ward Hiskia todkrank. Da kam Jesaja, der Sohn des Amoz, der Prophet, zu ihm und sprach: So spricht der HERR: Gib deinem Hause Befehl; denn du wirst sterben und nicht mehr genesen!
Jesaja 38:1

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Joel

Und der HERR läßt seine Stimme hören vor seinem Kriegsvolk her; denn sehr groß ist sein Heerlager und gewaltig sind, die seinen Befehl vollstrecken. Ja, groß ist der Tag des HERRN und sehr schrecklich; wer kann ihn ertragen?
Joel 2:11

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Johannes

Es hatten aber auch die Hohenpriester und die Pharisäer einen Befehl gegeben, daß, wenn jemand wisse, wo er sei, er es anzeige, damit sie ihn greifen könnten.
Johannes 11:57

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Jona

Und er ließ ausrufen und sagen zu Ninive: «Auf Befehl des Königs und seiner Großen: Menschen und Vieh, Rinder und Schafe sollen nichts genießen, sie sollen weder weiden noch Wasser trinken;
Jona 3:7

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Josua

Aber Kaleb, dem Sohn Jephunnes, gab er sein Teil unter den Kindern Juda nach dem Befehl des HERRN an Josua, nämlich die Stadt Arba, des Vaters Enaks, das ist Hebron.
Josua 15:13

Diese traten vor den Priester Eleasar und vor Josua, den Sohn Nuns, und vor die Obersten und sprachen: Der HERR hat Mose geboten, daß er uns unter unsern Brüdern ein Erbteil geben solle. Und man gab ihnen ein Erbteil unter den Brüdern ihres Vaters, nach dem Befehle des HERRN.
Josua 17:4

sie gaben ihm nach dem Befehl des HERRN die Stadt, die er forderte, nämlich Timnat-Serach auf dem Gebirge Ephraim; da baute er die Stadt und wohnte darin.
Josua 19:50

Da gaben die Kinder Israel den Leviten von ihrem Erbteil, nach dem Befehl des HERRN, diese Städte samt ihren Weideplätzen.
Josua 21:3

Also kehrten die Rubeniter, Gaditer und der halbe Stamm Manasse um und gingen von den Kindern Israel weg, von Silo, das im Lande Kanaan liegt, um ins Land Gilead zu ziehen, zum Lande ihres Erbteils, das sie daselbst besaßen, nach dem Befehl des HERRN durch Mose.
Josua 22:9

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Josua: 5

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Kolosser

Es grüßt euch Aristarchus, mein Mitgefangener, und Markus, der Vetter des Barnabas, betreffs dessen ihr Befehle erhalten habt (wenn er zu euch kommt, so nehmet ihn auf!),
Kolosser 4:10

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Lukas

Es begab sich aber in jenen Tagen, daß ein Befehl ausging vom Kaiser Augustus, daß alle Welt sich sollte schätzen lassen.
Lukas 2:1

denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, dich zu behüten,
Lukas 4:10

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Maleachi

und ihr sollt erfahren, daß ich euch diesen Befehl gesandt habe, auf daß mein Bund mit Levi bestehe, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 2:4

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Matthäus

und spricht zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stoßest.»
Matthäus 4:6

Und es begab sich, als Jesus die Befehle an seine zwölf Jünger vollendet hatte, zog er von dannen, um in ihren Städten zu lehren und zu predigen.
Matthäus 11:1

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Nahum

Und der HERR hat gegen dich den Befehl erlassen: Dein Name soll nicht mehr fortgepflanzt werden; vom Hause deines Gottes rotte ich gemeißelte und gegossene Bilder aus; ich will dir dein Grab herrichten, denn du bist zu leicht erfunden worden!
Nahum 1:14

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Numeri / 4. Mose

Nach dem Befehl Aarons und seiner Söhne soll der ganze Dienst der Gersoniter geschehen, alles, was sie zu tragen und was sie zu verrichten haben; ihr sollt ihnen alle ihre Aufgaben pünktlich anweisen.
Numeri / 4. Mose 4:27

Nach dem Befehl des HERRN lagerten sie sich, und nach dem Befehl des HERRN zogen sie; sie achteten auf den Wink des HERRN, gemäß dem Befehl des HERRN, durch Mose.
Numeri / 4. Mose 9:23

Und Mose sandte sie aus der Wüste Paran nach dem Befehl des HERRN, lauter Männer, die Häupter waren unter den Kindern Israel.
Numeri / 4. Mose 13:3

und lege deine Hand auf ihn und stelle ihn vor Eleasar, den Priester, und vor die ganze Gemeinde und gib ihm Befehl vor ihren Augen.
Numeri / 4. Mose 27:19

Und Mose beschrieb ihren Auszug und ihre Tagereisen auf Befehl des HERRN. Folgendes sind ihre Reisen nach ihrem Auszug:
Numeri / 4. Mose 33:2

Da ging Aaron, der Priester, auf den Berg Hor, nach dem Befehl des HERRN, und starb daselbst im vierzigsten Jahre des Auszugs der Kinder Israel aus Ägyptenland, am ersten Tage des fünften Monats.
Numeri / 4. Mose 33:38

Mose gebot den Kindern Israel nach dem Befehl des HERRN und sprach: Der Stamm der Kinder Joseph hat recht geredet.
Numeri / 4. Mose 36:5

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 7

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Psalmen

(H5-4) HERR, frühe wollest du meine Stimme hören; frühe will ich dir zu Befehl sein und ausschauen;
Psalmen 5:4

(H19-9) Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz, das Gebot des HERRN ist lauter und erleuchtet die Augen;
Psalmen 19:9

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln
Psalmen 37:5

Lobet den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, gehorsam der Stimme seines Worts!
Psalmen 103:20

Du hast deine Befehle gegeben, daß man sie fleißig beobachte.
Psalmen 119:4

Laß mich den Weg deiner Befehle verstehen und deine Wunder betrachten!
Psalmen 119:27

Siehe, ich sehne mich nach deinen Befehlen; erquicke mich durch deine Gerechtigkeit!
Psalmen 119:40

Und ich möchte auf weitem Raum wandeln; denn ich habe deine Befehle erforscht.
Psalmen 119:45

Und ich will mich an deinen Befehlen vergnügen; denn ich liebe sie.
Psalmen 119:47

Und ich will meine Hände nach deinen Befehlen ausstrecken, weil ich sie liebe, und will nachdenken über deine Satzungen.
Psalmen 119:48

Das ist mir zuteil geworden, daß ich deine Befehle befolgen darf.
Psalmen 119:56

Ich bin verbunden mit allen, die dich fürchten, und die deine Befehle befolgen.
Psalmen 119:63

Lehre mich rechte Einsicht und Verständnis; denn ich vertraue deinen Befehlen.
Psalmen 119:66

Die Stolzen haben mich mit Lügen besudelt; ich beobachte von ganzem Herzen deine Befehle.
Psalmen 119:69

Deine Hände haben mich gemacht und bereitet; gib mir Verstand, daß ich deine Befehle lerne!
Psalmen 119:73

Laß die Stolzen zuschanden werden, weil sie mir mit Lügen Unrecht getan; ich aber denke über deine Befehle nach.
Psalmen 119:78

Sie hätten mich fast umgebracht auf Erden; dennoch verließ ich deine Befehle nicht.
Psalmen 119:87

Ich will deine Befehle auf ewig nicht vergessen; denn durch sie hast du mich belebt.
Psalmen 119:93

Ich bin dein; rette mich, denn ich habe deine Befehle gesucht!
Psalmen 119:94

Ich bin einsichtiger als die Alten; denn ich achte auf deine Befehle.
Psalmen 119:100

Von deinen Befehlen werde ich verständig; darum hasse ich jeden Lügenpfad.
Psalmen 119:104

Die Gottlosen haben mir eine Schlinge gelegt; aber ich bin von deinen Befehlen nicht abgeirrt.
Psalmen 119:110

Darum liebe ich deine Befehle mehr als Gold und als feines Gold;
Psalmen 119:127

Begierig öffne ich meinen Mund; denn mich verlangt nach deinen Befehlen.
Psalmen 119:131

Erlöse mich von der Bedrückung durch Menschen, so will ich deine Befehle befolgen!
Psalmen 119:134

Ich bin gering und verachtet; deine Befehle habe ich nicht vergessen.
Psalmen 119:141

Angst und Not haben mich betroffen; aber deine Befehle sind meine Lust.
Psalmen 119:143

Siehe, ich liebe deine Befehle; o HERR, erquicke mich nach deiner Gnade!
Psalmen 119:159

Ich warte auf dein Heil, o HERR, und erfülle deine Befehle.
Psalmen 119:166

Ich habe deine Befehle und deine Zeugnisse bewahrt; denn alle meine Wege sind vor dir.
Psalmen 119:168

Deine Hand komme mir zu Hilfe; denn ich habe deine Befehle erwählt.
Psalmen 119:173

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Psalmen: 31

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Richter

Das aber ist der Befehl, den ihr ausführen sollt: Alles, was männlich ist, und alle Weiber, denen schon ein Mann beigewohnt hat, sollt ihr töten!
Richter 21:11

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Römer

jetzt aber geoffenbart und durch prophetische Schriften auf Befehl des ewigen Gottes kundgetan worden ist, zum Gehorsam des Glaubens, für alle Völker,
Römer 16:26

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Sprüche

als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er den Grund der Erde legte,
Sprüche 8:29

Wer weisen Herzens ist, nimmt Befehle an; aber ein Narrenmund richtet sich selbst zugrunde.
Sprüche 10:8

Befiehl dem HERRN deine Werke, so kommen deine Pläne zustande.
Sprüche 16:3

Funde zum Thema Befehl im biblischen Buch Sprüche: 3

Bibelstellen mit ‘Befehl’ im Buch Titus

zu seiner Zeit aber hat er sein Wort geoffenbart in der Predigt, mit welcher ich betraut worden bin nach dem Befehl Gottes, unsres Retters;
Titus 1:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Befehl’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 123

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...