Die kleine Konkordanz

‘Ehebruch’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ehebruch’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ehebruch’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Ezechiel

daß sie Ehebruch getrieben haben und daß Blut an ihren Händen ist; daß sie mit ihren Götzen Ehebruch getrieben haben; daß sie ihre eigenen Kinder, welche sie mir geboren haben, durchs Feuer gehen ließen, so daß sie verzehrt wurden?
Ezechiel 23:37

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Galater

Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung;
Galater 5:19

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Hosea

Und der HERR sprach zu mir: Geh nochmals hin und liebe ein Weib, das von einem Freunde geliebt wird und im Ehebruch lebt, gleichwie der HERR die Kinder Israel liebt, wiewohl sie sich andern Göttern zuwenden und Traubenkuchen lieben!
Hosea 3:1

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch 2. Petrus

dabei haben sie Augen voll Ehebruch, hören nie auf zu sündigen, locken an sich die unbefestigten Seelen, haben ein Herz, geübt in der Habsucht, sind Kinder des Fluchs.
2. Petrus 2:14

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Jeremia

Und so kam es, daß sie durch ihre leichtfertige Unzucht das Land entweihte; und sie trieb Ehebruch mit Holz und Stein.
Jeremia 3:9

aber bei den Propheten zu Jerusalem habe ich Schauderhaftes wahrgenommen, nämlich Ehebruch und betrügerischen Lebenswandel; sie stärken die Hände der Bösen, so daß niemand mehr von seiner Bosheit umkehrt; sie sind mir alle wie Sodomiter geworden und ihre Einwohner wie die von Gomorra.
Jeremia 23:14

darum, weil sie eine Schandtat begangen haben in Israel: sie haben mit den Frauen ihrer Nächsten Ehebruch getrieben und in meinem Namen erlogene Worte geredet, die ich ihnen nicht befohlen habe! Das weiß Ich und bin Zeuge, spricht der HERR.
Jeremia 29:23

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Johannes

Da brachten die Schriftgelehrten und Pharisäer ein Weib zu ihm, die beim Ehebruch ergriffen worden war, stellten sie in die Mitte
Johannes 8:3

und sprachen zu ihm: Meister, dieses Weib ist auf der Tat beim Ehebruch ergriffen worden.
Johannes 8:4

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch Johannes: 2

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Markus

Ehebruch, Geiz, Bosheit, Betrug, Üppigkeit, Neid, Lästerung, Hoffart, Unvernunft.
Markus 7:22

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Matthäus

Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Matthäus 5:28

Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.
Matthäus 15:19

Funde zum Thema Ehebruch im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Ehebruch’ im Buch Sprüche

wer aber ein Weib zum Ehebruch verführt, der ist ein herzloser Mensch; er ruiniert seine eigene Seele, indem er solches tut.
Sprüche 6:32

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ehebruch’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...