Die kleine Konkordanz

‘Ephrata’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ephrata’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ephrata’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ephrata’ im Buch Genesis / 1. Mose

Darnach brachen sie von Bethel auf; und als sie nur noch ein Stück Weges bis Ephrata zu gehen hatten, gebar Rahel; und sie hatte eine schwere Geburt.
Genesis / 1. Mose 35:16

Und Rahel starb und ward begraben am Wege nach Ephrata, das ist Bethlehem.
Genesis / 1. Mose 35:19

Und als ich aus Mesopotamien kam, starb Rahel bei mir im Lande Kanaan, auf dem Wege, als wir nur ein Stück Weges von Ephrata entfernt waren, und ich begrub sie daselbst an dem Wege gen Ephrata, die jetzt Bethlehem heißt.
Genesis / 1. Mose 48:7

Funde zum Thema Ephrata im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Ephrata’ im Buch 1. Chronik

Das waren die Söhne Kalebs: die Söhne Churs, des Erstgeborenen von Ephrata, waren Schobal, der Vater von Kirjat-Jearim,
1. Chronik 2:50

Funde zum Thema Ephrata im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Ephrata’ im Buch Psalmen

Siehe, wir hörten, sie sei zu Ephrata; wir haben sie gefunden im Gefilde von Jear!
Psalmen 132:6

Funde zum Thema Ephrata im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Ephrata’ im Buch Rut

Da sprach alles Volk, das im Tore stand, und die Ältesten: Wir sind Zeugen! Der HERR mache das Weib, das in dein Haus kommt, wie Rahel und Lea, die beide das Haus Israel gebaut haben! Erwirb Vermögen in Ephrata und mache dir einen Namen in Bethlehem!
Rut 4:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ephrata’ im Buch Rut: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...