Die kleine Konkordanz

‘Erbarmung’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Erbarmung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Erbarmung’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Erbarmung’ im Buch Epheser

um die Heiligen zuzurüsten für das Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi,
Epheser 4:12

Keine schlechte Rede gehe aus eurem Munde, sondern was gut ist zur notwendigen Erbauung, daß es den Hörern wohltue.
Epheser 4:29

Funde zum Thema Erbarmung im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Erbarmung’ im Buch 1. Korinther

Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost.
1. Korinther 14:3

Ich wünschte, daß ihr alle in Zungen redetet, noch viel mehr aber, daß ihr weissagen könntet. Denn wer weissagt, ist größer, als wer in Zungen redet; es sei denn, daß er es auslege, damit die Gemeinde Erbauung empfange.
1. Korinther 14:5

Also auch ihr, da ihr eifrig nach Geistesgaben trachtet, suchet, zur Erbauung der Gemeinde daran Überfluß zu haben!
1. Korinther 14:12

Wie ist es nun, ihr Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder von euch etwas: einen Psalm, eine Lehre, eine Offenbarung, eine Zungenrede, eine Auslegung; alles geschehe zur Erbauung!
1. Korinther 14:26

Funde zum Thema Erbarmung im biblischen Buch 1. Korinther: 4

Bibelstellen mit ‘Erbarmung’ im Buch 1. Timotheus

auch nicht auf Legenden und endlose Geschlechtsregister zu achten, welche mehr Streitfragen hervorbringen als göttliche Erbauung im Glauben;
1. Timotheus 1:4

der ich zuvor ein Lästerer und Verfolger und Frevler war. Aber mir ist Erbarmung widerfahren, weil ich es unwissend, im Unglauben getan habe.
1. Timotheus 1:13

Aber darum ist mir Erbarmung widerfahren, damit an mir zuerst Jesus Christus alle Geduld erzeige, zum Beispiel denen, die an ihn glauben würden zum ewigen Leben.
1. Timotheus 1:16

Funde zum Thema Erbarmung im biblischen Buch 1. Timotheus: 3

Bibelstellen mit ‘Erbarmung’ im Buch 2. Korinther

Denn wenn ich mich auch noch etwas mehr rühmen wollte wegen unsrer Gewalt, die der Herr uns zu eurer Erbauung und nicht zu eurer Zerstörung gegeben hat, so würde ich nicht zuschanden werden,
2. Korinther 10:8

Meinet ihr wiederum, wir verantworten uns vor euch? Vor Gott, in Christus, reden wir. Das alles aber, Geliebte, zu eurer Erbauung.
2. Korinther 12:19

Funde zum Thema Erbarmung im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Erbarmung’ im Buch Römer

So laßt uns nun dem nachjagen, was zum Frieden und zur Erbauung untereinander dient.
Römer 14:19

Es soll aber ein jeder von uns seinem Nächsten gefallen zum Guten, zur Erbauung.
Römer 15:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Erbarmung’ im Buch Römer: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...