Die kleine Konkordanz

‘Geflügel’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Geflügel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Geflügel’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Geflügel’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Alles reine Geflügel dürft ihr essen.
Deuteronomium / 5. Mose 14:20

Funde zum Thema Geflügel im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Geflügel’ im Buch Ezechiel

auf dem hohen Berge Israels will ich es pflanzen, damit es Schosse treibe und Früchte bringe und zu einem prächtigen Zedernbaum werde, daß allerlei Vögel und allerlei Geflügel unter ihm wohnen und unter dem Schatten seiner Äste bleiben können;
Ezechiel 17:23

Funde zum Thema Geflügel im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Geflügel’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet das Wasser im Meere, und das Geflügel mehre sich auf Erden!
Genesis / 1. Mose 1:22

sie und alle Arten der Tiere und des Viehs und allerlei Kriechendes, was auf Erden kriecht, von jeglicher Art, auch aller Art Geflügel, Vögel und Federvieh;
Genesis / 1. Mose 7:14

Noah aber baute dem HERRN einen Altar und nahm von allerlei reinem Vieh und von allerlei reinem Geflügel und opferte Brandopfer auf dem Altar.
Genesis / 1. Mose 8:20

Funde zum Thema Geflügel im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Geflügel’ im Buch 1. Könige

zehn gemästete Rinder und zwanzig Weiderinder und hundert Schafe, ausgenommen die Hirsche und Gazellen und Damhirsche und das gemästete Geflügel.
1. Könige 5:3

Funde zum Thema Geflügel im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Geflügel’ im Buch Levitikus

Soll aber seine Brandopfergabe für den HERRN aus Geflügel bestehen, so bringe er von Turteltauben oder von jungen Tauben sein Opfer dar.
Levitikus 1:14

Ihr sollt auch kein Blut essen in allen euren Wohnungen, weder von Geflügel noch vom Vieh;
Levitikus 7:26

Und wenn ein Mensch von den Kindern Israel oder ein Fremdling, der unter ihnen wohnt, auf der Jagd ein Wildpret oder Geflügel erwischt, das man essen darf, der soll desselben Blut ausgießen und mit Erde bedecken;
Levitikus 17:13

Funde zum Thema Geflügel im biblischen Buch Levitikus: 3

Bibelstellen mit ‘Geflügel’ im Buch Nehemia

Und man richtete mir täglich einen Ochsen zu, sechs auserlesene Schafe, Geflügel und alle zehn Tage allerlei Wein in Menge; gleichwohl forderte ich damit nicht die Landpflegerkost; denn der Dienst lastete schwer auf diesem Volk.
Nehemia 5:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Geflügel’ im Buch Nehemia: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...