Die kleine Konkordanz

‘Gestank’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gestank’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gestank’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gestank’ im Buch Amos

Ich sandte die Pest unter euch wie einst gegen Ägypten; ich tötete eure junge Mannschaft mit dem Schwert und führte eure Pferde gefangen weg, und ich ließ den Gestank eurer Heerlager in eure Nase steigen. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
Amos 4:10

Funde zum Thema Gestank im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Gestank’ im Buch Hiob

Mein Atem ist meinem Weibe zuwider und mein Gestank den Söhnen meiner Mutter.
Hiob 19:17

Funde zum Thema Gestank im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Gestank’ im Buch Jesaja

Ihre Erschlagenen sollen hingeworfen werden und der Gestank ihrer Leichname aufsteigen, und die Berge werden von ihrem Blute zerfließen.
Jesaja 34:3

Funde zum Thema Gestank im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Gestank’ im Buch Joel

sondern ich will den von Norden Kommenden ferne von euch treiben und ihn verstoßen in ein dürres und wüstes Land, seinen Vortrab ins östliche Meer und seine Nachhut ins westliche Meer, und sein Gestank soll aufsteigen und sein Modergeruch sich erheben; denn er hat großgetan!
Joel 2:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gestank’ im Buch Joel: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...