Die kleine Konkordanz

‘Gottesdienst’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gottesdienst’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gottesdienst’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch Apostelgeschichte

und sprachen: Dieser überredet die Leute zu einem gesetzwidrigen Gottesdienst!
Apostelgeschichte 18:13

zu welcher unsere zwölf Stämme Tag und Nacht mit anhaltendem Gottesdienst zu gelangen hoffen. Wegen dieser Hoffnung werde ich, König Agrippa, von den Juden angeklagt!
Apostelgeschichte 26:7

Funde zum Thema Gottesdienst im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch Daniel

(H6-6) Da sprachen jene Männer: Wir werden gegen diesen Daniel keinen Anklagegrund finden, es sei denn in seinem Gottesdienst!
Daniel 6:6

Funde zum Thema Gottesdienst im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch Hebräer

Da nun dieses so eingerichtet ist, betreten zwar die Priester allezeit das vordere Zelt zur Verrichtung des Gottesdienstes;
Hebräer 9:6

Dieses ist ein Gleichnis für die gegenwärtige Zeit, da noch Gaben und Opfer dargebracht werden, welche, was das Gewissen anbelangt, den nicht vollkommen machen können, der den Gottesdienst verrichtet,
Hebräer 9:9

Auch das Zelt und alle Geräte des Gottesdienstes besprengte er in gleicher Weise mit Blut;
Hebräer 9:21

Hätte man sonst nicht aufgehört, Opfer darzubringen, wenn die, welche den Gottesdienst verrichten, einmal gereinigt, kein Bewußtsein von Sünden mehr gehabt hätten?
Hebräer 10:2

Und jeder Priester steht da und verrichtet täglich den Gottesdienst und bringt öfters dieselben Opfer dar, welche doch niemals Sünden wegnehmen können;
Hebräer 10:11

Funde zum Thema Gottesdienst im biblischen Buch Hebräer: 5

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch 2. Chronik

Nach diesen Vorbereitungen zum Gottesdienst traten die Priester an ihren Platz und die Leviten in ihre Abteilungen nach dem Gebot des Königs.
2. Chronik 35:10

Funde zum Thema Gottesdienst im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch Jeremia

Sie nahmen auch die Töpfe, die Schaufeln, die Messer, die Sprengschalen, die Pfannen und alles eherne Gerät, womit man den Gottesdienst zu verrichten pflegte;
Jeremia 52:18

Funde zum Thema Gottesdienst im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch Kolosser

Es sind nur Gebote und Lehren von Menschen, haben freilich einen Schein von Weisheit in selbstgewähltem Gottesdienst und Leibeskasteiung, sind jedoch wertlos und dienen zur Befriedigung des Fleisches.
Kolosser 2:23

Funde zum Thema Gottesdienst im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch Philipper

Sollte ich aber auch wie ein Trankopfer ausgegossen werden über dem Opfer und dem Gottesdienst eures Glaubens, so bin ich doch froh und freue mich mit euch allen;
Philipper 2:17

Funde zum Thema Gottesdienst im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Gottesdienst’ im Buch Römer

welche Israeliten sind, denen die Kindschaft und die Herrlichkeit und die Bündnisse und die Gesetzgebung und der Gottesdienst und die Verheißungen gehören;
Römer 9:4

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
Römer 12:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gottesdienst’ im Buch Römer: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...