Die kleine Konkordanz

‘Jair’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Jair’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Jair’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Jair’ im Buch Ester

Es war aber ein jüdischer Mann im Schloß Susan, der hieß Mardochai, ein Sohn Jairs, des Sohnes Simeis, des Sohnes des Kis,
Ester 2:5

Funde zum Thema Jair im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Jair’ im Buch 1. Chronik

Und Segub zeugte Jair; der hatte dreiundzwanzig Städte im Lande Gilead;
1. Chronik 2:22

aber die Geschuriter und Aramäer nahmen ihnen die Dörfer Jairs weg, Kenat und seine Nebenorte, sechzig Städte. Alle diese sind Söhne Machirs, des Vaters Gileads.
1. Chronik 2:23

Und es kam nochmals zum Streite mit den Philistern. Da erschlug Elchanan, der Sohn Jairs, Lachmi, den Bruder Goliats, den Gatiter, dessen Speerschaft wie ein Weberbaum war.
1. Chronik 20:5

Funde zum Thema Jair im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Jair’ im Buch 1. Könige

Der Sohn Gebers zu Ramot in Gilead, der hatte die Dörfer Jairs, des Sohnes Manasses, in Gilead und die Gegend Argob, die in Basan liegt; sechzig große Städte, mit Mauern und ehernen Riegeln verwahrt.
1. Könige 4:13

Funde zum Thema Jair im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Jair’ im Buch Josua

so daß ihr Gebiet reichte von Mahanaim an: ganz Basan, das ganze Reich Ogs, des Königs zu Basan, und alle Flecken Jairs, die in Basan liegen, nämlich sechzig Städte;
Josua 13:30

Funde zum Thema Jair im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Jair’ im Buch Numeri / 4. Mose

Jair aber, der Sohn Manasses, ging hin und gewann ihre Dörfer und hieß sie Jairs-Dörfer.
Numeri / 4. Mose 32:41

Funde zum Thema Jair im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Jair’ im Buch Richter

Nach ihm stand Jair, ein Gileaditer, auf und richtete Israel zweiundzwanzig Jahre lang.
Richter 10:3

Er hatte dreißig Söhne, auf dreißig Eselsfüllen reitend, und sie hatten dreißig Städte, die hießen Jairs-Dörfer bis auf diesen Tag und liegen im Lande Gilead.
Richter 10:4

Und Jair starb und ward begraben zu Kamon.
Richter 10:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Jair’ im Buch Richter: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...