Die kleine Konkordanz

‘Kahat’ in der Bibel – Alle 27 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kahat’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kahat’ kommt 27 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kahat’ im Buch Exodus / 2. Mose

Dies sind die Namen der Kinder Levis in ihren Geschlechtern: Gerson, Kahath und Merari; und Levi ward hundertsiebenunddreißig Jahre alt.
Exodus / 2. Mose 6:16

Die Kinder Kahaths sind diese: Amram, Jizhar, Hebron, Ussiel. Kahath aber ward hundertdreiunddreißig Jahre alt.
Exodus / 2. Mose 6:18

Funde zum Thema Kahat im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Kahat’ im Buch Genesis / 1. Mose

Die Kinder Levis: Gerson, Kahath und Merari.
Genesis / 1. Mose 46:11

Funde zum Thema Kahat im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kahat’ im Buch 1. Chronik

Die Söhne Levis: Gerson, Kahat und Merari. Und die Söhne Kahats:
1. Chronik 5:27

Die Söhne Levis: Gersom, Kahat und Merari.
1. Chronik 5:27

Und die Söhne Kahats: Amram und Jizhar und Hebron und Ussiel.
1. Chronik 5:29

Die Söhne Kahats: sein Sohn Amminadab, dessen Sohn Korah, dessen Sohn Assir,
1. Chronik 5:33

des Sohnes Jizhars, des Sohnes Kahats, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels.
1. Chronik 5:34

Und den übrigen Nachkommen Kahats gab man von den Geschlechtern des Stammes Ephraim und vom Stamme Dan und vom halben Stamme Manasse durchs Los zehn Städte;
1. Chronik 5:27

Den übrigen Geschlechtern der Nachkommen Kahats fielen die Ortschaften ihres Loses im Stamme Ephraim zu.
1. Chronik 5:32

aus den Söhnen Kahats: Uriel, den Obersten, samt seinen Brüdern, hundertundzwanzig;
1. Chronik 15:5

David teilte sie in Abteilungen, nach den Söhnen Levis: Gerson, Kahat und Merari.
1. Chronik 23:6

Die Kinder Kahats waren: Amram, Jizhar, Hebron und Ussiel, ihrer vier.
1. Chronik 23:12

Funde zum Thema Kahat im biblischen Buch 1. Chronik: 10

Bibelstellen mit ‘Kahat’ im Buch Josua

Den übrigen Kindern Kahats aber wurden durch das Los zehn Städte gegeben , von den Geschlechtern des Stammes Ephraim, vom Stamm Asser und vom Stamm Naphtali und vom halben Stamm Manasse zu Basan.
Josua 21:5

Den Geschlechtern aber der Kinder Kahats, den Leviten, welche von den Kindern Kahats noch übrig waren, wurden die Städte ihres Loses von dem Stamme Ephraim zuteil.
Josua 21:20

Im ganzen zehn Städte samt ihren Weideplätzen für die übrigen Kinder des Geschlechtes Kahats.
Josua 21:26

Funde zum Thema Kahat im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Kahat’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und dies sind die Kinder Levis mit ihren Namen: Gerson, Kahat und Merari.
Numeri / 4. Mose 3:17

Die Kinder Kahats nach ihren Geschlechtern sind Amram, Jizhar, Hebron und Ussiel.
Numeri / 4. Mose 3:19

Von Kahat stammt das Geschlecht der Amramiter, der Jizhariter, der Hebroniter und Ussieliter. Das sind die Geschlechter der Kahaliter.
Numeri / 4. Mose 3:27

Die Geschlechter der Kinder Kahats sollen sich lagern an die Seite der Wohnung gegen Mittag.
Numeri / 4. Mose 3:29

Und der HERR redete zu Mose und sprach: Stelle die Gesamtzahl der Kinder Kahat unter den Leviten fest,
Numeri / 4. Mose 4:1

Das soll aber der Dienst der Kinder Kahat an der Stiftshütte sein: das Allerheiligste.
Numeri / 4. Mose 4:4

Wen nun Aaron und seine Söhne solches ausgerichtet und das Heiligtum und alle seine Geräte bedeckt haben, und wenn das Heer aufbricht, dann sollen die Kinder Kahat hineingehen, um es zu tragen; und sie sollen das Heiligtum nicht anrühren, sonst würden sie sterben. Das ist die Arbeit der Kinder Kahat an der Stiftshütte.
Numeri / 4. Mose 4:15

Aber den Kindern Kahat gab er nichts, weil sie den Dienst des Heiligtums auf sich hatten und auf ihren Schultern tragen mußten.
Numeri / 4. Mose 7:9

Und Korah, der Sohn Jizhars, des Sohnes Kahats, des Sohnes Levis, nahm Datan und Abiram, die Söhne Eliabs, und On, den Sohn Pelets, die Söhne Rubens;
Numeri / 4. Mose 16:1

Und dies sind die Gemusterten Levis in ihren Geschlechtern: Gerson, daher das Geschlecht der Gersoniter; Kahat, daher das Geschlecht der Kahatiter; Merari, daher das Geschlecht der Merariter.
Numeri / 4. Mose 26:57

Das sind die Geschlechter Levis: das Geschlecht der Libniter, das Geschlecht der Hebroniter, das Geschlecht der Maheliter, das Geschlecht der Muschiter, das Geschlecht der Korahiter. Kahat aber hat den Amram gezeugt.
Numeri / 4. Mose 26:58

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kahat’ im Buch Numeri / 4. Mose: 11

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 27

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...