Die kleine Konkordanz

‘Lüste’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Lüste’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Lüste’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch Epheser

unter welchen auch wir alle einst einhergingen in den Lüsten unsres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren Kinder des Zorns von Natur, gleichwie die andern.
Epheser 2:3

daß ihr, was den frühern Wandel betrifft, den alten Menschen ablegen sollt, der sich wegen der betrügerischen Lüste verderbte,
Epheser 4:22

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch Galater

Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.
Galater 5:16

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch 1. Petrus

Geliebte, ich ermahne euch als Fremdlinge und Pilgrime: Enthaltet euch von den fleischlichen Lüsten, welche wider die Seele streiten;
1. Petrus 2:11

um die noch verbleibende Zeit im Fleische nicht mehr den Lüsten der Menschen, sondern dem Willen Gottes zu leben.
1. Petrus 4:2

Denn es ist genug, daß ihr die vergangene Zeit des Lebens nach heidnischem Willen zugebracht habt, indem ihr euch gehen ließet in Ausschweifungen, Lüsten, Trunksucht, Schmausereien, Zechgelagen und unerlaubtem Götzendienst.
1. Petrus 4:3

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch 1. Petrus: 3

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch 1. Timotheus

Denn die, welche reich werden wollen, fallen in Versuchung und Schlingen und viele törichte und schädliche Lüste, welche die Menschen in Verderben und Untergang stürzen.
1. Timotheus 6:9

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch 2. Petrus

wobei ihr vor allem das wissen müßt, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die in ihrer Spötterei nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen:
2. Petrus 3:3

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch 2. Timotheus

Fliehe die jugendlichen Lüste, jage aber der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden nach samt denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen.
2. Timotheus 2:22

Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und Weiblein gefangennehmen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden,
2. Timotheus 3:6

Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Lüsten Lehrer anhäufen werden, weil sie empfindliche Ohren haben;
2. Timotheus 4:3

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch 2. Timotheus: 3

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch Jakobus

Woher kommen Kriege, und woher kommen Streitigkeiten unter euch? Kommen sie nicht von den Lüsten, die in euren Gliedern streiten?
Jakobus 4:1

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch Judas

Das sind Unzufriedene, die mit ihrem Schicksal hadern und dabei nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet übertriebene Worte, wenn sie dem Nutzen zuliebe ins Angesicht schmeicheln.
Judas 1:16

als sie euch sagten: «In den letzten Zeiten werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln.»
Judas 1:18

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch Judas: 2

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch Römer

So soll nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, so daß ihr seinen Lüsten gehorchet;
Römer 6:12

Funde zum Thema Lüste im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Lüste’ im Buch Titus

sie nimmt uns in Zucht, damit wir unter Verleugnung des ungöttlichen Wesens und der weltlichen Lüste vernünftig und gerecht und gottselig leben in der jetzigen Weltzeit,
Titus 2:12

Denn auch wir waren einst unverständig, ungehorsam, gingen irre, dienten den Lüsten und mancherlei Begierden, lebten in Bosheit und Neid, verhaßt und einander hassend.
Titus 3:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Lüste’ im Buch Titus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...