Die kleine Konkordanz

‘Nachkommenschaft’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Nachkommenschaft’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Nachkommenschaft’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Exodus / 2. Mose

Die ganze Nachkommenschaft Jakobs aber betrug damals siebzig Seelen, Joseph inbegriffen, der schon in Ägypten war.
Exodus / 2. Mose 1:5

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Ezechiel

Ich will dich meinen Eifer fühlen lassen, und sie sollen grausam mit dir umgehen; sie werden dir Nase und Ohren abschneiden, und deine Nachkommenschaft wird durch das Schwert fallen. Sie werden deine Söhne und Töchter wegführen, und dein Nachlaß soll vom Feuer verzehrt werden.
Ezechiel 23:25

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Hebräer

Durch Glauben erhielt auch Sara Kraft zur Gründung einer Nachkommenschaft trotz ihres Alters, weil sie den für treu achtete, der es verheißen hatte.
Hebräer 11:11

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Hiob

Denn was für Freude wird er an seiner Nachkommenschaft haben, wenn die Zahl seiner Monde abgeschnitten ist?
Hiob 21:21

Wenn seine Kinder sich mehren, so ist’s für das Schwert, und seine Nachkommenschaft hat nicht Brot genug.
Hiob 27:14

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch 2. Samuel

Und siehe, nun ist die ganze Verwandtschaft wider deine Magd und sagt: Gib den her, der seinen Bruder erschlagen hat, daß wir ihn töten für die Seele seines Bruders, den er umgebracht hat, und daß wir auch den Erben vertilgen! Sie wollen also den Funken auslöschen, der mir noch übriggeblieben ist, daß meinem Mann kein Name und keine Nachkommenschaft auf Erden bleibe.
2. Samuel 14:7

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Jeremia

und ich will auch euch von meinem Angesicht verwerfen, gleichwie ich alle eure Brüder, die ganze Nachkommenschaft Ephraims, verworfen habe!
Jeremia 7:15

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Lukas

und sprachen: Meister! Mose hat uns vorgeschrieben: Wenn jemandes Bruder eine Frau hat und kinderlos stirbt, so soll dessen Bruder die Frau nehmen und seinem Bruder Nachkommenschaft erwecken.
Lukas 20:28

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Markus

Meister, Mose hat uns geschrieben: Wenn jemandes Bruder stirbt und eine Frau hinterläßt, aber keine Kinder, so soll sein Bruder dessen Frau nehmen und seinem Bruder eine Nachkommenschaft erwecken.
Markus 12:19

Nun sind sieben Brüder gewesen. Der erste nahm eine Frau und starb und hinterließ keine Nachkommenschaft.
Markus 12:20

Da nahm sie der andere und starb, und auch er hinterließ keine Nachkommenschaft; und der dritte ebenso.
Markus 12:21

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Numeri / 4. Mose

und ihre Nachkommenschaft ist umgekommen von Hesbon bis Dibon, und ihre Weiber sind zu dem hinabgestiegen, der das Feuer angefacht hat, nach Medeba.»
Numeri / 4. Mose 21:30

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Psalmen

Seine Nachkommenschaft falle der Ausrottung anheim, ihr Name erlösche im zweiten Geschlecht!
Psalmen 109:13

Funde zum Thema Nachkommenschaft im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Nachkommenschaft’ im Buch Römer

Und, wie Jesaja vorhergesagt hat: «Hätte der Herr der Heerscharen uns nicht eine Nachkommenschaft übrigbleiben lassen, so wären wir wie Sodom geworden und gleich wie Gomorra!»
Römer 9:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Nachkommenschaft’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...