Sprüche & Lebensweisheiten

57 kostenlos Hochzeitsverse

Hier findest du kostenlos Hochzeitsverse in einer längeren Liste mit 57 Einträgen. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von