Sprüche & Lebensweisheiten

32 Kostenlos, Weise Sprüche

Dies sind 32 Kostenlos, Weise Sprüche. Die folgenden Sprüche decken viele Aspekte des Themas ab und versuchen viele Bereiche zu nennen. Als wir diese Auswahl uns gegenseitig präsentierten, haben wir festgestellt, dass einige Sprüche tiefer gehen, als man Anfang denkt. Viel Spass mit unserer Auswahl.

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche