Sprüche & Lebensweisheiten

52 kurze Hochzeitssprüche für Karten

Hier findest du 52 kurze Hochzeitssprüche für Karten. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch oder das richtige Zitat dienen. Da eine Hochzeit eine religiöse Veranstaltung ist und dies ein christlicher Blog, haben alle Vorschläge einen leichten christlichen Touch. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von