Sprüche & Lebensweisheiten

28 kurze, knackige Taufsprüche

Hier findest du kurze, knackige Taufsprüche. Jeder dieser 28 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Jeder Taufspruch stammt entweder aus der Bibel oder ist von dieser inspiriert. Einige Taufsprüche haben wir leicht umgeschrieben, damit diese alleine funktionieren. Wir wünschen viel Spass und viel Inspiration mit unserer Liste.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von