Sprüche & Lebensweisheiten

47 kurzer Hochzeitsgruß

Hier findest du kurzer Hochzeitsgruß und zwar ganze 47 Vorschläge. Jeder dieser 47 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von