Sprüche & Lebensweisheiten

51 lustige Hochzeitsverse

Hier findest du lustige Hochzeitsverse und zwar ganze 51 Vorschläge. Jeder dieser 51 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Hochzeitsspruch der richtige ist! Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚lustige Hochzeitsverse‘.

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von