Sprüche & Lebensweisheiten

40 lustige Taufsprüche für Einladungstexte

Hier findest du lustige Taufsprüche für Einladungstexte in einer längeren Liste mit 40 Einträgen. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und kann daher vielleicht Aspekte beinhalten, an die man zuerst nicht gedacht hat. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Taufspruch finden kann. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von