Sprüche & Lebensweisheiten

28 niedliche Taufsprüche

Dies sind niedliche Taufsprüche. Jeder dieser 28 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Taufspruch finden kann. Viel Spass mit unserer Auswahl.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Übrigens: Unsere Taufsprüche haben einen klar christlichen Kontext. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Seite ist – aber auf der anderen Seite, dass die Taufe ein biblisches Ereignis ist. Daher findest du bei uns nur biblische Taufsprüche oder Taufsprüche von bekannten Christen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von