Sprüche & Lebensweisheiten

47 originelle Hochzeitssprüche

Hier findest du originelle Hochzeitssprüche und zwar ganze 47 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 47 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit der Party.

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von