Sprüche & Lebensweisheiten

35 persönliche Taufsprüche

Hier findest du persönliche Taufsprüche in einer längeren Liste. Eine Taufe ist immer ein aufregendes Ereignis und man möchte dem Täufling nur das beste Wünschen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Taufspruch der richtige ist! Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Taufsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von