Sprüche & Lebensweisheiten

39 Philosophische Sprüche zum Alter

Hier findest du 39 Philosophische Sprüche zum Alter. Jeder dieser 39 Philosophische Sprüche legt eine andere Sichtweise zum Leben nahe und kann also von jeder Person etwas verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jeder einzelne Philosophischer Spruch steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Und nun unsere Philosophische Sprüche zum Thema ‚philosophische Sprüche zum Alter‘.

Philosophische Sprüche zum Alter

Es ist besser, in der Originalität zu scheitern, als in der Nachahmung erfolgreich zu sein.Herman Melville

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Wenn man genau hinschaut, haben die meisten Erfolge, die über Nacht erzielt wurden, eine lange Zeit gebraucht.Steve Jobs

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Wie er aus dem Leib seiner Mutter hervorgekommen ist, nackt wird er wieder hingehen, wie er gekommen ist, und für seine Mühe wird er nicht das Geringste davontragen, das er in seiner Hand mitnehmen könnte.Prediger 5,14

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Die Sünde stumpft das Herz des Menschen ab.Talmud

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.Mark Aurel

Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen!Cicero

Die Bibel ist nicht die Quelle der Beweise für die Ansichten der Menschen, sondern die Quelle der Wahrheit Gottes.John Fullerton MacArthur

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Wir werden mit Erfolg geboren. Es sind nur die anderen, die uns auf unsere Misserfolge hinweisen, und das, was sie uns als Versagen zuschreiben.Whoopi Goldberg

Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?Matthäus 7,3

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Christsein ist kein Lebensstil. Es ist ein neues Leben.Sven Kühne

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.2. Timotheus 4,2

Der Großteil unseres Christentums basiert auf Klischees, die wir auf der Rückseite christlicher T-Shirts lesen.Paul Washer

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen.Hubert Burda

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.Picabo Street

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Es liegt nur an dir, nicht an deiner Ausrüstung.

Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte!

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.Sprüche 17,9

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Philosophie