Sprüche & Lebensweisheiten

33 Philosophische Sprüche zum Leben

Hier findest du 33 Philosophische Sprüche zum Leben. Diese Philosophische Sprüche wurden gewählt, um verschiedene Aspekte und Szenarien des Themas abzudecken. Jeder einzelne Philosophischer Spruch steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Auswahl.

Philosophische Sprüche zum Leben

Egal, wie wertvoll unser Besitz hier auf der Erde ist, in der Ewigkeit ist er wertlos.Randy Alcorn

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.Matthäus 24,35

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.Henry Ford

Ich lege mir die Latte hoch, das führt dazu, dass ich mehr Biss habe und dass ich mehr Druck spüre, und das heisst auch: mehr Motivation.Fabio Cancellara

Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.Albert Einstein

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er wird auf Misserfolg aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal baut er auf einer Katastrophe auf.Sumner Redstone

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.Muhammed Ali

Du hast drei Möglichkeiten im Leben: Aufgeben, nachgeben oder alles geben!

Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft.

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Hör nicht auf, wenn es weh tut. Hör auf, wenn Du fertig bist!

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Und jede Zunge bekennt, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.Philipper 2,11

Auf dem Mond fühlte ich die überwältigende Präsenz Gottes. Ich spürte seinen Geist viel näher als ich das je auf Erden gefühlt habe, unmittelbar neben mir – es war umwerfend.James Benson Irwin

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.Matthäus 6:14

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen. Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!Lilli Palmer

Das beste Gebet kommt von einer starken inneren Not.William MacDonald

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.Sprüche 18,16

Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.Samuel Beckett

Ohne Frustration wirst du nie entdecken, dass du vielleicht dazu imstande bist, etwas selbst zu tun. Wir wachsen durch Konflikte.Bruce Lee

Glaube, dass du kannst und du bist schon halb dort.Greg Plitt

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.Wilhelm Busch

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.1. Petrus 5,6

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Philosophie