Sprüche & Lebensweisheiten

46 Philosophische Sprüche zum Nachdenken

Hier findest du philosophische Sprüche zum Nachdenken in einer längeren Liste. Jeder Philosophischer Spruch ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir oder zum anderen spricht. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder eine gute Anlaufstelle für philosophische Sprüche zum Nachdenken hat. Welcher Spruch für dich am besten passt, entscheidet das Bauchgefühl. Nun wünschen wir dir viel Spass und das du ‚deinen‘ Philosophischer Spruch findest.

Philosophische Sprüche zum Nachdenken

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Ich werde hartnäckig bleiben, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Go hard or go home.

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns von dem Bösen!Matthäus 6,13

Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand.Siegfried Lenz

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden.Psalm 147,3

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft.

Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.Michael Owen

Versuche nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden. Werde vielmehr ein Mann von WertAlbert Einstein

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.Thomas Jefferson

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: „Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.“Muhammad Ali

Du bist zu weit gekommen, um jetzt aufzugeben.

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern.

Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen!Muhammad Ali

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Der beste Weg seine Zukunft vorherzusagen ist, sie selbst zu erschaffen.

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Disziplin ist nur eine Frage der Zielbewusstheit. Wer seine inneren Bilder klar vor Augen hat, kann die nächste Handlungsgelegenheit gar nicht abwarten.Arnold Schwarzenegger

Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen!Cicero

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Wenn deine Kleidung die Konturen deines Körpers betont und ihn ins Blickfeld rückt, dann ist sie aufreizend und Gott hasst, was du gerade tust.Paul Washer

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.Horaz

Man muss es erst denken, bevor man es tun kann. Der Verstand ist es, der alles möglich macht.Kai Greene

Die erste gute Tat, die der Sünder tun kann, ist anzuerkennen, dass sein ganzes bisheriges Tun und Lassen sündig war.Arend Remmers

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Erfolg kommt gewöhnlich zu denen, welche zu beschäftigt sind, um nach ihm zu suchen.Henry David Thoreau

Wie langsam Du auch läufst – Du schlägst alle, die zu Hause bleiben!

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Das Geheimnis des Erfolges kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben.Antoine de Saint-Exupéry

Die Frage nach der Ethik kann mit der Evolutionstheorie nicht beantwortet werden.Detschko Svileno

Es ist besser, in der Originalität zu scheitern, als in der Nachahmung erfolgreich zu sein.Herman Melville

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.Winston Churchill

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.1. Petrus 5,6

Welche Freude, bei der Ernte mithelfen zu dürfen und an Gottes Wirken beteiligt zu sein.Dwight Lyman Moody

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.Friedrich Nietzsche

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

O Gott, ein guter Ruf ist mir gleichgültig. Mir ist gleich, was die Menschen denken. Ich will, dass du geehrt wirst.Paul Washer

Das war es leider schon: o Gott, ein guter Ruf ist mir gleichgültig. Mir ist gleich, was die Menschen denken. Ich will, dass du geehrt wirst. sind hier zu Ende. Wir hoffen dir und euch geholfen haben.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Philosophie