Sprüche & Lebensweisheiten

48 schöne Hochzeitssprüche für die Karte

Hier findest du schöne Hochzeitssprüche für die Karte. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ’schöne Hochzeitssprüche für die Karte‘.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von