Sprüche & Lebensweisheiten

55 schöne kurze Hochzeitssprüche

Hier findest du schöne kurze Hochzeitssprüche in einer längeren Liste mit 55 Einträgen. Wir haben uns hingesetzt um diese 55 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von