Sprüche & Lebensweisheiten

45 schöne Sprüche für Hochzeitseinladungen

Hier findest du 45 schöne Sprüche für Hochzeitseinladungen. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ’schöne Sprüche für Hochzeitseinladungen‘.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von