Sprüche & Lebensweisheiten

31 schöne Taufsprüche aus der Bibel

Hier findest du schöne Taufsprüche aus der Bibel in einer längeren Liste mit 31 Einträgen. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Taufspruch dienen. Jeder Taufspruch, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und Schwerpunkt. Wir wünschen viel Spass und viel Inspiration mit unserer Liste.

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von