Gebete für bestimmte Anlässe

31 Segensgebete für Junge Menschen

Hier findest du Segensgebete für Junge Menschen und zwar ganze 31 Vorschläge. Jeder diese 31 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Das Thema Segensgebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Segensgebete für Junge Menschen’.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Junge Menschen

Hallo lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Herr, lass dein Angesicht auf uns scheinen und schenke uns deine Gnade. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, wir beten dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, für deine Macht sind wir dankbar. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Abba, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir rufen dich an! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, wir rufen dich an. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass du uns liebst.

Herrscher über alles Leben mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke, dass du diese Herrscher über alles Leben mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...