Sprüche & Lebensweisheiten

27 spirituelle Sprüche über das Leben

Hier findest du spirituelle Sprüche über das Leben. Bei all diesen Sprüchen wurde darauf geachtet, dass diese mindestens ein wichtigen Aspekt des Lebens betreffen: Sei es den Sinn des Lebens, wie man Leben sollte oder einzelne Schicksale, die in einem Leben passieren können. Anders, als man bei dieser Webseite meinen könnte, sind nicht nur Sprüche aus der Bibel hier zu finden, sondern allgemeine spirituelle Sprüche über das Leben.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.

Oscar Wilde

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

Bibel

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.

Bibel

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.

Thomas von Aquin

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.

Konfuzius

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.

Rumi

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.

Bruce Lee

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.

Friedrich von Bodelschwingh

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.

Diogenes

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Victor Hugo

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.

Bibel

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.

Friedrich II der Große

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Leben Sprüche