Sprüche & Lebensweisheiten

32 Sprüche über beste Freunde

Hier findest du 32 Sprüche über beste Freunde. Wir haben versucht möglichst viele Aspekte des Themas abzudecken bei der Auswahl dieser Sprüche. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen! Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Zitate und Sprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche