Sprüche & Lebensweisheiten

28 Sprüche über das Alter

Hier findest du Sprüche über das Alter und zwar ganze 28 Vorschläge. Die folgenden Sprüche decken viele Aspekte des Themas ab und versuchen viele Bereiche zu nennen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder ’seinen‘ Spruch finden kann. Und nun unsere Zitate zum Thema ‚Sprüche über das Alter‘.

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche