Sprüche & Lebensweisheiten

31 Sprüche über das Erwachsen werden

Hier findest du Sprüche über das Erwachsen werden und zwar ganze 31 Vorschläge. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt und kann vielleicht nicht immer so gleich verstanden werden. Diese Sprüche und Ziate wurden ausgewählt, weil sie uns gut gefallen habem und auch sicher dir gefallen werden. Übrigens: Wenn sich kein Autor unter dem Zitat befindet, siehe es als ‚Volksweisheit‘ an.

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Nicht alle Zitate und Sprüche stammen aus der Bibel. Wir haben aber darauf geachtet, dass die hier aufgezählten Zitate nicht gegen die Lehren von Jesus sprechen und/oder ggf. unterstützen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche