Sprüche & Lebensweisheiten

35 Sprüche über das Glück

Hier findest du Sprüche über das Glück. Die folgenden Sprüche decken viele Aspekte des Themas ab und versuchen viele Bereiche zu nennen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen! Wir wünschen viel Spass und viel Inspiration mit unserer Liste.

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Zitate und Sprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche