Sprüche & Lebensweisheiten

29 Sprüche über das harte Leben

Hier findest du Sprüche über das harte Leben in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt und lange recherchiert, um diese (hoffentlich wertvolle) Liste zusammenzustellen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen! Wir wünschen viel Spass und viel Inspiration mit unserer Liste.

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Nicht alle Zitate und Sprüche stammen aus der Bibel. Wir haben aber darauf geachtet, dass die hier aufgezählten Zitate nicht gegen die Lehren von Jesus sprechen und/oder ggf. unterstützen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche