Sprüche & Lebensweisheiten

29 Sprüche über das Lachen

Hier findest du Sprüche über das Lachen in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt und lange recherchiert, um diese (hoffentlich wertvolle) Liste zusammenzustellen. Diese Sprüche und Ziate wurden ausgewählt, weil sie uns gut gefallen habem und auch sicher dir gefallen werden. Nun viel Spass mit unserer Auswahl.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Nicht alle Zitate und Sprüche stammen aus der Bibel. Wir haben aber darauf geachtet, dass die hier aufgezählten Zitate nicht gegen die Lehren von Jesus sprechen und/oder ggf. unterstützen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche